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Von M12erEisen · Geschrieben
Hey Benno , hat sich bei dem Thema LDK Halter nochwas getan bzw. gibts da für Interessenten etwas käuflich zu erwerben? VG Kai -
Von Ron · Geschrieben
@Benno sah das bei dir auch so aus ohne Deckel ? (Minute 10:00) Würde schätzen, dass das bei dem Kollegen auch ca.3mm sind. -
Von Ron · Geschrieben
In meinem Fall schreibt der Hersteller, dass die "Kolbenfläche" ca. 1/3 größer ist und dadurch weniger Handkraft nötig sei - demnach also nicht weniger Weg beim Druck auf die Stange macht. Wesentlich mehr Hub wäre m.M.n. sowieso nicht möglich, da die Querstange der Druckstange ansonsten scheinbar gegen das Motorgehäuse kommen würde. Allgemein was den Druckpin angeht: Mach mal die Staubmanschette der Kupplungspumpe ab und bau den Hebel wieder provisorisch zusammen, da reicht es den Bolzen nur halb wieder so reinzudrücken, bis das Gewinde anliegt ... guck dann, wie sich der Druckpin mit dem Gegenstück der Kupplungspumpe beim Ziehen des Hebels verhält: Stellst du den Druckpin so ein, dass er gerade so anliegt am Gegenstück, ohne dass dieses sich einen Millimeter bewegt - hatte ich in meinem Fall über 2cm Weg am Hebelende, wenn ich diesen gezogen habe bis der Druckpunkt kam, als die Druckstange anfing durch den KNZ reingedrückt zu werden. Ich habe den Druckpin letztlich dann so eingestellt, dass ich nur noch ca. 1cm Weg am Hebelende habe, bis die Druckstange anfängt zu wandern, also effektiv ausgekuppelt wird. Dadurch sieht man dann erst einmal, dass das Gegenstück schon eine gewisse Distanz in das Innere der Kupplungspumpe reingedrückt wird, bis diese eben so viel Druck aufbaut um die Druckstange zu verschieben (ja, System war komplett entlüftet). Diesen Leerweg des Hebels quasi auf 0 einzustellen und/oder die Griffweite des Hebels auf das Maximum einzustellen (mit der ich nicht fahren kann, weil zu weit) bringt effektiv villt. nen halben Millimeter mehr Weg, den die Druckstange dann macht. Ich vermute daher irgendetwas im Kupplungspaket. -
Von gschaefti · Geschrieben
Ich hoffe, dass ich gerade nicht richtig gesehen habe. Das Bild von Alice Weidel. -
Von Ron · Geschrieben
Habe meine 1200er nicht lange, habe sie nur auf der Probefahrt bewegt. Aber wenn ich was über die kommende Saison in der Richtung feststellen würde, hätte ich ja ggf. ein paar Anhaltspunkte. -
Von Cpt.Nemo · Geschrieben
Noch nicht aber es nähert sich. Ich denke ich kann innerhalb der nächsten 60 Tagen mehr sagen. Hast du das gleiche Problem? 😢 -
Von Cpt.Nemo · Geschrieben
Vielen Dank für deine Konstruktive Antwort Lost Helmchen -
Von Cpt.Nemo · Geschrieben
Hallo, die sahen beide equivalent aus. Öl ist aktuell Motul 300v drin. Ich hole mir ein vernünftiges Endoskop. Dann guck ich genau was der Motor. Hat. Sollte man ein paar härtere Schäden sehen gibt es einen ATM. Falls er I. O. Aussieht gibt es neue Ölabscheiderringe (Kolben) und die Ventilführung neu.
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