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Von renus · Geschrieben
...am Fahrstihl hab ich auch schon gearbeitet, so setzt da nix mehr auf🤣😂 WhatsApp Video 2025-03-12 at 11.43.56 (1).mp4 -
Von TT1402 · Geschrieben
Hi. Ich möchte bei meiner Monster 620 i.E. Baujahr 2004 das Öl wechseln. Jetzt stellt sich nur die Frage, mit wie viel Nm die Ölablasschraube angezogen wird? Kennt sich da jemand mit aus und kann mir den richtigen Wert nennen? Ich hab bisher noch nichts brauchbares in den Threats oder im Netz gefunden und ein Werkstattbuch wollte ich mir dafür extra nicht anschaffen. 😅 Vielen Dank im Voraus. LG Tom -
Von TT1402 · Geschrieben
Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin der Tom und fahre eine Monster 620 i.E. Baujahr 2004. Bin normalerweise im Sauerland unterwegs. DLzG Tom -
Von Ron · Geschrieben
@renus hat doch schon aufgesetzt bei der ersten Ausfahrt ... und das, obwohl die Vorspannung vorne und hinten am Anschlag war. Natürlich ist es da der logische Schritt, auf härtere Federn umzusteigen - hat doch nix mit Wissenschaft zu tun ! -
Von VS80 · Geschrieben
Der erste Gang lässt sich noch ganz gut einlegen. Und ja, den Quickshifter kann ich ausschalten. Das probiere ich mal aus, danke -
Von Wolle68 · Geschrieben
Das man bei der 1200er groß was an der Federn machen muss, hab ich noch nicht gehört und bei schlechtem Geläuf, darf es auch mehr Negativfederweg sein. Man kann da eine Wissenschaft draus machen, muss aber nicht, wenn man nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt. Da man außerhalb der Rennstrecke sowieso verschiedene Verhältnisse vorfinden wird, darf man das nicht so eng sehen. Wichtiger ist das die Dämpfung sauber arbeitet. Dir muss es am Ende passen. -
Von Wolle68 · Geschrieben
Lässt sich der Quickshifter ausschalten? Wenn ja einfach mal ausschalten und fahren. Wenn es dann schlechter wird, trennt die Kupplung nicht sauber. Müsstest Du aber auch schon beim einlegen des ersten Ganges merken. -
Von renus · Geschrieben
Nein, eben nicht! Die Fuhre sackt bei 16mm sichtbarem Gewinde (eigentlich schon für Soziabetrieb) um ca. 65mm hinten ein (Fahrer incl. Kombi ect. ca. 100Kg) der Sollwert/Negativfederweg sollte 1/3 der Federwegs hinten von 149mm, bei der 1200s, also ca. 50mm sein. Vorne ist es nicht ganz so viel mehr. Und ja, Pepe Tuning weiß was sie da machen, immer nur gute Erfahrungen über Jahre dort gehabt.
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