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Von Joe · Geschrieben
Bei der 1100 Evo gibt es die richtige Ölablassschraube mit 12x1,5 (Teilenummer 89320062A, Nr.45 hier: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2012/Monster_1100_EVO/Monster-1100-EVO/GEHAUSEHALFTEN/50/29/0/50) und den 20Nm Aber auch eine M22 oder so ähnlich auf die sich wohl die 40Nm im Handbuch beziehen. Hatte selbst schonmal irgendwo ein Ölablassschraube bestellt und dieses Exemplar geliefert bekommen. Weil ich beide in neu Zuhause hatte, hab ich beim Ölwechsel am Wochenende erst mal die M22 raus und danach die M12. Ich sag mal so, wer einen richtigen Ökwechsel machen will, der sollte die M12 dafür verwenden. Die 42 Nm laut WHB hatte ich dafür eingestellt, aber das kann nicht richtig sein. Hab dann bei 25 Nm aufgehört, weil „Angst“. 😅 -
Von Valefortysix · Geschrieben
Ein vernünftiges Mapping ist bei einer Duc eh so oder so nie verkehrt. Wobei die 937er schon ganz anders laufen als ihre Vorgänger. Wenn du es perfekt haben willst in Bezug auf Bestmöglichen Motorlauf dann ist ein Mapping nicht verkehrt. Da aber bei den neuen Maschinen auch sehr viel über den Vorschalldämpfer geht wirkt sich der "Endtopf" nicht mehr so aus. Wir haben hier eine 937er mit SC Pott laufen mit Serienmapping ohne Probleme. Diese soll aber trotzdem noch gemappt werden. -
Von Torben · Geschrieben
Hallo, ich habe eine Monster 937 und möchte die Termigoni slipon Endtöpfe anbauen. weiß jemand, ob sie nur angebaut werden und gut oder muss da noch was am Mapping oder so geändert werden? -
Von chaos-factory · Geschrieben
Danke für die Infos, dachte schon das es den Laden nicht mehr gibt 😉 -
Von Ron · Geschrieben
Sollte er sie nicht nehmen, würde ich sie dir für einen Obolus und Versand abnehmen. -
Von Benno · Geschrieben
Hier auf dem Ausschnitt sieht man´s recht gut: Ergänzung zu oben. Meine Serienfedern sind 90mm lang gewesen. Man sieht auch die Verrußung durch Abgas, wenns den Krümmer mal wieder auseinandergedrückt hat. Es war nicht auf jeder Tour, dass das es die Rohre auseinandergedrückt hat. Aber Materialermüdung spielt auch sicher hier ein Rolle. Man kann durch die Windungen der Serienfedern auch im entspannten Zustand locker durchschauen und die Federn mit bloßen Fingern 5mm dehnen. Die neuen Federn sind 80mm lang und damit 10mm kürzer. Sie sind zwar im Durchmesser minimal "schlanker" als die Serienfedern, lassen sich aber nur mit beherzter Kraft über die Haken des Krümmers spannen. Seitdem ist Ruhe. 👍 Möglichkeit 1: ich schicke dir meine zwei Ersatzfedern kostenlos Habe 4 Federn gekauft, weil ich nicht gecheckt habe, dass eine VPE zwei Stück enthält Möglichkeit 2: Es gibt die auch in Schwarz. Vielleicht sind es dir die 20 Euro wert. => Link -
Von Deny · Geschrieben
Jep, im Moment bleibt noch die 796 👍 ..und ja, der S2R heul ich tatsächlich deutlich mehr hinterher als gedacht 😅 -
Von Wolle68 · Geschrieben
Wenn Du löten kannst, dann bekommst Du auch einen neuen Stecker da dran. Wenn Du keine Idee hast wie das geht, lass am besten die Finger weg. Das ist kein Spaceshuttle und elektrisches Verständnis braucht man dafür auch nicht. Nur zwei rechte Hände. Teile hier: Originalteile und Zubehör von Ducati
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