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    • Hallo zusammen, ich würde dieses Thema gerne wieder aufgreifen. Die M900 (99er Vergaser, EZ2001) meiner Frau steht ähnlich schräg wie beim User TJey. Da die Maschine ja auch noch zusätzlich den selbsteinklappenden Ständer hat, fühlt sich meine Frau immer etwas unsicher, wenn sie die Maschine alleine abstellen muss. Ein Freund wollte den Ständer jetzt eigentlich verlängern, hat aber abgebrochen, als er festgestellt hat, dass es sich um Aluguss handelt. Ist der Seitenständer von der M900 i.e. denn länger und kann man den auch einfach tauschen? Oder gibt es von einer anderen Maschine einen, den man einfach verwenden könnte? Zusätzlich überlegen wir, auch den Umbausatz von Flammer zu verbauen. Aber in erster Linie soll die Maschine nicht mehr so schräg stehen.
    • Hab eine von meiner M1100 bj 2009 noch da ... müsste auch bei der EVO passen! Kann morgen gerne Bilder schicken.  Gruß Stefan 
    • Ja 8 bar und 24l sollten reichen🤣. Vorne hochhängen, ja sollte man machen. Ans ABS muss man dazu nicht. Stahlbusventile erleichtern die Sache und ansonsten entlüftet man halt wie man entlüftet. Sollten sich genügen Tutorials finden lassen.
    • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Monster 1100 EVO Sitzbank, im besten Fall eine -20mm niedrigere, dann müsste ich meine bzw. die von meinem Vater nicht abpolstern lassen. Evtl. hat ja da noch jemand was rum liegen.
    • Servus zusammen, ich will am Wochenende an meinem Vater seiner Monster 1100 EVO die Bremsbeläge tauschen (SBS) und in dem Zuge natürlich gleich auch das Bremssystem richtig entlüften. Wie ja generell bekannt ist, ist das bei den Ducatis ja ein Drama mit Luft im Kupplungs- Bremssystem. Ich habe mir die Tage von BGS ein Bremsenentlüftungsgerät gekauft, welches an meinen Kompressor angeschlossen werden soll und mittels Unterdruck die Bremse richtig entlüften soll. Mein Kompressor ist leider relativ klein (8 bar, 24L) ich hoffe er reicht dafür, ansonsten muss ein neuer her. Problem an der Bremse ist jetzt, dass man keinen guten Druckpunkt hat, sondern erst beim zweiten oder dritten mal ziehen die Bremse schön hart wird. Wie entlüftet ihr eure Bremse? Ich habe schon die wildesten Methoden gelesen mit Bremssattel hoch hängen usw. kann ja aber nicht sein, dass man an den Ducs jedes mal so ein Theater veranstalten muss, um die Bremse richtig zu entlüften. Braucht man evtl. um das ganze wirklich richtig zu machen, ein Ducati Diagnosegerät um im ABS-Block die Ventile zu öffnen? Wie wird das bei Ducati in der Werkstatt gemacht? Gruß Dennis
    • Jepp, vor allem wenn man bedenkt dass das Museum erst vor ein paar Jahren ausgebrannt ist. https://www.motorradonline.de/ratgeber/feuer-timmelsjoch-motorradmuseum-brennt/ https://www.timmelsjoch.com/de/news-detail/Wiedereröffnung+des+TOP+Mountain+Motorcycle+Museums+/
    • Ich war in der letzten Woche ein paar Tage zum Skifahren in Sölden und in Obergurgl/Hochgurgl. Im Skipass inbegriffen war auch der Eintritt zum Motorradmuseum an der Mautstation zum Timmelsjoch. Dort stand meine (baugleiche, meine habe ich zum Glück noch) 750 SS im Museum😃. Auch andere schöne Ducs waren zu bewundern. Eine Monster fehlte leider. Ich war wirklich positiv überrascht, wie viele, meistens ältere, Motorräder dort ausgestellt sind. 😃  
    • Willkommen in Cafe und viel Spaß mit dem "Familienerbstück".
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