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    • Ich habe den dran: https://www.ricambiweiss.com/de/bugspoiler-612/ducati-614/ducati-monster-600-1000-s2-s4-400-900-ss/    
    • Roads bietet verschiedene dB Killer als Zubehör optional an, Standardmäßig kommt einer mit 6 Löchern mit dem ESD mit. Ich hab mir einen mit 4 Löchern dazubestellt. Gibt auch einen mit 2 und eine Attrappe mit Lochblech (dass man nicht sieht, dass es kein db Killer ist, und auch welche in der normalen Bauform mit Löchern UND einem Siebeinsatz (wobei das vermutlich noch am wenigsten zusätzlich bringt).  Ich habs (für den Alltagsgebrauch und ohne viel Theorie dahinter) immer so verstanden - je weniger Löcher/zugestopfter, desto "leiser", je mehr Volumen und durchlässiger, desto bassiger und lauter (so wie beim Subwoofer halt). Und irgendwo dazwischen is halt ein legaler Bereich, der Idealerweise noch gut klingen soll.
    • @Petersil berichte bitte mal, wenn du den Roads getestet hast. Der Roads Thunder in Carbon oder Titan reizt mich wegen der Optik und dem Preis. @Valefortysix, du hattest den doch auch mal kurz. Was war der Grund, warum du beim SC geblieben bist? Vor Jahren hatte ich einen Shark, baugleich mit dem Hurric Supersport, in der Erstausführung. Der war vom Klang her auf der 12er Bandit wirklich top 😉🤫, allerdings auch mit "voller Ausnutzung der Toleranz" noch knapp legal (hab's nie gemessen). Der Eater hatte 18  ca. 8 mm Ø Löcher bei 35 mm Innen-Ø. Die späteren waren dann wohl immer mehr zugestopft. Wie ist das bei den Roads?
    • Natürlich, ohne Frage. Dämmwolle kann mit der Zeit ausbrennen und der Auspuff lauter werden. Dann muss halt neu gestopft werden. Zum damaligen Zeitpunkt war der Auspuff grade mal 2 Monate alt. Ein Kollege kam hinzu, es wurde gemessen und war eindeutig im Rahmen. Hab dann direkt die Plakette bekommen.
    • Danke für eure Hilfe, die Meldung hat sich zurücksetzen lassen. Hab zunächst versucht unter dem Pkt. Service im Dashboard was zu finden, dort kann man aber nur  die Dauer bis zum nächsten Service in km oder Zeiteinheiten ablesen. @renus  Der Tipp mit Batterie abklemmen brachte die Lösung.  Hab die Gute 20 min von der Batterie getrennt, dann wieder angeschlossen. Der Fehler war weg . Zum fahren war es dann allerdings gestern zu spät, hab alle Lichter, Hupe, Blinker mal durchgeschaut und geschaltet, den Motor 5 min laufen lassen.  Bislang ist nichts wieder aufgetaucht. Mal sehen die nächste Ausfahrt wird zeigen ob es dauerhaft ist.  
    • Servus Stefan, du kannst die Bilder ja hier mal schicken. Normalerweise sollte die Sitzbank von der "normalen" 1100er auch bei der EVO passen, oder? Gruß Dennis
    • Alles klar, ich werde berichten, sobald ich es ausprobiert habe. 👍
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