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Von Valefortysix · Geschrieben
-weil ich einfach ein Fan der SC Anlagen bin. Auch sehe ich den etwas größeren Dämpferkörper als Vorteil an. Aber zumindest kann ich sagen das der Roads für das Geld wirklich gut war, der Klang war so erst einmal auch in Ordnung. Gefahren bin ich ihn noch nie. Aber wenn sich da auch nichts nachteiliges ergibt bekommt man für Überschaubares Geld eine gute Alternative für die Original Anlage. 2022_0217_184339_003.MOV -
Von P-H · Geschrieben
Ein ähnliches Problem hatte ich bei der EVO bei schon ca. 10.000 km. Der erste Gang wollte teilweise gar nicht eingehen. Ich hatte vorher eigentlich ausgeschlossen, dass die Kupplung nicht richtigt trennt. Mir wurde dann aber in einem nicht mehr existenten Forum angeraten, trotzdem mal die Kupplung zu entlüften. Danach ging es wieder. Leider nicht so lange. Seit ich dann auf einen neuen Kupplungsnehmerzylinder gewechselt habe, passt alles. Entlüfte erstmal die Kupplung, wenn du noch den originalen KNZ hast, dann denk mal über einen Austausch nach. Die originalen taugen lt. meinem Duc-Schrauber nicht. -
Von Joe · Geschrieben
Hatte bisher noch keine Evo gesehen, die sich schlecht angehört hat. Egal welcher ESD montiert war. Bei einem Euro 3 Motorrad muss man sich m.M.n. keine Gedanken über zu leise machen und die Evo mit dem dicken 2-Ventiler hat einfach immer einen erheblich geileren Klang als viele andere Bikes. Entscheidender ist wohl eher das Design, das Gewicht und ob der ESD Leistung kostet oder +\- wie OEM bringt. -
Von El_Staibre · Geschrieben
Ich habe den dran: https://www.ricambiweiss.com/de/bugspoiler-612/ducati-614/ducati-monster-600-1000-s2-s4-400-900-ss/ -
Von Petersil · Geschrieben
Roads bietet verschiedene dB Killer als Zubehör optional an, Standardmäßig kommt einer mit 6 Löchern mit dem ESD mit. Ich hab mir einen mit 4 Löchern dazubestellt. Gibt auch einen mit 2 und eine Attrappe mit Lochblech (dass man nicht sieht, dass es kein db Killer ist, und auch welche in der normalen Bauform mit Löchern UND einem Siebeinsatz (wobei das vermutlich noch am wenigsten zusätzlich bringt). Ich habs (für den Alltagsgebrauch und ohne viel Theorie dahinter) immer so verstanden - je weniger Löcher/zugestopfter, desto "leiser", je mehr Volumen und durchlässiger, desto bassiger und lauter (so wie beim Subwoofer halt). Und irgendwo dazwischen is halt ein legaler Bereich, der Idealerweise noch gut klingen soll. -
Von P-H · Geschrieben
@Petersil berichte bitte mal, wenn du den Roads getestet hast. Der Roads Thunder in Carbon oder Titan reizt mich wegen der Optik und dem Preis. @Valefortysix, du hattest den doch auch mal kurz. Was war der Grund, warum du beim SC geblieben bist? Vor Jahren hatte ich einen Shark, baugleich mit dem Hurric Supersport, in der Erstausführung. Der war vom Klang her auf der 12er Bandit wirklich top 😉🤫, allerdings auch mit "voller Ausnutzung der Toleranz" noch knapp legal (hab's nie gemessen). Der Eater hatte 18 ca. 8 mm Ø Löcher bei 35 mm Innen-Ø. Die späteren waren dann wohl immer mehr zugestopft. Wie ist das bei den Roads? -
Von federballer · Geschrieben
Natürlich, ohne Frage. Dämmwolle kann mit der Zeit ausbrennen und der Auspuff lauter werden. Dann muss halt neu gestopft werden. Zum damaligen Zeitpunkt war der Auspuff grade mal 2 Monate alt. Ein Kollege kam hinzu, es wurde gemessen und war eindeutig im Rahmen. Hab dann direkt die Plakette bekommen.
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