-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von Lord Helmchen · Geschrieben
Eine Frau geht mit ihrem Schäferhund zum Tierarzt weil der nachts furchtbar schnarcht. Sagt der Tierarzt: "Binden sie ihm einfach zwei drei Lorbeerblätter um seinen Schwanz dann schnarcht er nicht mehr." Die Frau kann es gar nicht glauben probiert es aber gleich noch an diesem Abend aus. Und der Arzt hatte Recht. Der Hund schnarchte überhaupt nicht. Dies erzählte die Frau ihrer Freundin die sich dabei dachte: "Wenn das bei dem Schäferhund funktioniert klappt das bei meinem Mann bestimmt auch." Gedacht getan. Am nächsten Morgen wacht der Mann auf und geht ins Bad. Als er in den Spiegel schaut und die Lorbeerblätter sieht erschrickt er und greift sofort zum Telefon um seinen Freund anzurufen. "Du Gerd wir waren doch gestern Abend beim Kegeln oder?" "Ja." "Und danach waren wir doch noch im Puff oder?" "Richtig." "Sag mal weißt du irgendwas von einer Siegerehrung?" -
Von HackMaier · Geschrieben
Moin, Mal kurz..... Mir ist bei der 900er aufgefallen dass manche den Bremssattel über der Schwinge und andere unter haben. Warum? -
Von Valefortysix · Geschrieben
-weil ich einfach ein Fan der SC Anlagen bin. Auch sehe ich den etwas größeren Dämpferkörper als Vorteil an. Aber zumindest kann ich sagen das der Roads für das Geld wirklich gut war, der Klang war so erst einmal auch in Ordnung. Gefahren bin ich ihn noch nie. Aber wenn sich da auch nichts nachteiliges ergibt bekommt man für Überschaubares Geld eine gute Alternative für die Original Anlage. 2022_0217_184339_003.MOV -
Von P-H · Geschrieben
Ein ähnliches Problem hatte ich bei der EVO bei schon ca. 10.000 km. Der erste Gang wollte teilweise gar nicht eingehen. Ich hatte vorher eigentlich ausgeschlossen, dass die Kupplung nicht richtigt trennt. Mir wurde dann aber in einem nicht mehr existenten Forum angeraten, trotzdem mal die Kupplung zu entlüften. Danach ging es wieder. Leider nicht so lange. Seit ich dann auf einen neuen Kupplungsnehmerzylinder gewechselt habe, passt alles. Entlüfte erstmal die Kupplung, wenn du noch den originalen KNZ hast, dann denk mal über einen Austausch nach. Die originalen taugen lt. meinem Duc-Schrauber nicht. -
Von Joe · Geschrieben
Hatte bisher noch keine Evo gesehen, die sich schlecht angehört hat. Egal welcher ESD montiert war. Bei einem Euro 3 Motorrad muss man sich m.M.n. keine Gedanken über zu leise machen und die Evo mit dem dicken 2-Ventiler hat einfach immer einen erheblich geileren Klang als viele andere Bikes. Entscheidender ist wohl eher das Design, das Gewicht und ob der ESD Leistung kostet oder +\- wie OEM bringt. -
Von El_Staibre · Geschrieben
Ich habe den dran: https://www.ricambiweiss.com/de/bugspoiler-612/ducati-614/ducati-monster-600-1000-s2-s4-400-900-ss/ -
Von Petersil · Geschrieben
Roads bietet verschiedene dB Killer als Zubehör optional an, Standardmäßig kommt einer mit 6 Löchern mit dem ESD mit. Ich hab mir einen mit 4 Löchern dazubestellt. Gibt auch einen mit 2 und eine Attrappe mit Lochblech (dass man nicht sieht, dass es kein db Killer ist, und auch welche in der normalen Bauform mit Löchern UND einem Siebeinsatz (wobei das vermutlich noch am wenigsten zusätzlich bringt). Ich habs (für den Alltagsgebrauch und ohne viel Theorie dahinter) immer so verstanden - je weniger Löcher/zugestopfter, desto "leiser", je mehr Volumen und durchlässiger, desto bassiger und lauter (so wie beim Subwoofer halt). Und irgendwo dazwischen is halt ein legaler Bereich, der Idealerweise noch gut klingen soll. -
Von P-H · Geschrieben
@Petersil berichte bitte mal, wenn du den Roads getestet hast. Der Roads Thunder in Carbon oder Titan reizt mich wegen der Optik und dem Preis. @Valefortysix, du hattest den doch auch mal kurz. Was war der Grund, warum du beim SC geblieben bist? Vor Jahren hatte ich einen Shark, baugleich mit dem Hurric Supersport, in der Erstausführung. Der war vom Klang her auf der 12er Bandit wirklich top 😉🤫, allerdings auch mit "voller Ausnutzung der Toleranz" noch knapp legal (hab's nie gemessen). Der Eater hatte 18 ca. 8 mm Ø Löcher bei 35 mm Innen-Ø. Die späteren waren dann wohl immer mehr zugestopft. Wie ist das bei den Roads?
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer