-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von DESMOLE · Geschrieben
Moin 👋🏽 ich bin Ole aus dem Kreis Pinneberg in Schleswig Holstein. Ich bin seit 2011 stolzer Fahrer einer Monster 1100S aus 2009. Vor 20 Jahren mit 15 Jahren neben der Schule Kunden-Ducs und Werkstatt beim Vertragshändler um die Ecke geputzt um mir das Taschengeld aufzubessern. Aus der Nähe zu Ducati wurde diese eine große Liebe. Als dann mein Modell auf den Markt kam, war ich einer der ersten der sie sehen und fühlen durfte. Ich war verliebt und habe so lange beiseite geschafft, bis ich mir den Traum einer eigenen 1100S erfüllen konnte. Bis heute hält die Liebe und meine Frau hat die testamentarische Anweisung mich mit meiner Bella eines Tages zu begraben! 😏 So, Geschwafel aus. Für n Fischkopp eh schon zu viel geschnackt. Freue mich auf einen zukünftig guten Austausch mit euch. Bollernde Grüße von der Elbe -
Von Lord Helmchen · Geschrieben
Eine Frau geht mit ihrem Schäferhund zum Tierarzt weil der nachts furchtbar schnarcht. Sagt der Tierarzt: "Binden sie ihm einfach zwei drei Lorbeerblätter um seinen Schwanz dann schnarcht er nicht mehr." Die Frau kann es gar nicht glauben probiert es aber gleich noch an diesem Abend aus. Und der Arzt hatte Recht. Der Hund schnarchte überhaupt nicht. Dies erzählte die Frau ihrer Freundin die sich dabei dachte: "Wenn das bei dem Schäferhund funktioniert klappt das bei meinem Mann bestimmt auch." Gedacht getan. Am nächsten Morgen wacht der Mann auf und geht ins Bad. Als er in den Spiegel schaut und die Lorbeerblätter sieht erschrickt er und greift sofort zum Telefon um seinen Freund anzurufen. "Du Gerd wir waren doch gestern Abend beim Kegeln oder?" "Ja." "Und danach waren wir doch noch im Puff oder?" "Richtig." "Sag mal weißt du irgendwas von einer Siegerehrung?" -
Von HackMaier · Geschrieben
Moin, Mal kurz..... Mir ist bei der 900er aufgefallen dass manche den Bremssattel über der Schwinge und andere unter haben. Warum? -
Von Valefortysix · Geschrieben
-weil ich einfach ein Fan der SC Anlagen bin. Auch sehe ich den etwas größeren Dämpferkörper als Vorteil an. Aber zumindest kann ich sagen das der Roads für das Geld wirklich gut war, der Klang war so erst einmal auch in Ordnung. Gefahren bin ich ihn noch nie. Aber wenn sich da auch nichts nachteiliges ergibt bekommt man für Überschaubares Geld eine gute Alternative für die Original Anlage. 2022_0217_184339_003.MOV -
Von P-H · Geschrieben
Ein ähnliches Problem hatte ich bei der EVO bei schon ca. 10.000 km. Der erste Gang wollte teilweise gar nicht eingehen. Ich hatte vorher eigentlich ausgeschlossen, dass die Kupplung nicht richtigt trennt. Mir wurde dann aber in einem nicht mehr existenten Forum angeraten, trotzdem mal die Kupplung zu entlüften. Danach ging es wieder. Leider nicht so lange. Seit ich dann auf einen neuen Kupplungsnehmerzylinder gewechselt habe, passt alles. Entlüfte erstmal die Kupplung, wenn du noch den originalen KNZ hast, dann denk mal über einen Austausch nach. Die originalen taugen lt. meinem Duc-Schrauber nicht. -
Von Joe · Geschrieben
Hatte bisher noch keine Evo gesehen, die sich schlecht angehört hat. Egal welcher ESD montiert war. Bei einem Euro 3 Motorrad muss man sich m.M.n. keine Gedanken über zu leise machen und die Evo mit dem dicken 2-Ventiler hat einfach immer einen erheblich geileren Klang als viele andere Bikes. Entscheidender ist wohl eher das Design, das Gewicht und ob der ESD Leistung kostet oder +\- wie OEM bringt. -
Von El_Staibre · Geschrieben
Ich habe den dran: https://www.ricambiweiss.com/de/bugspoiler-612/ducati-614/ducati-monster-600-1000-s2-s4-400-900-ss/ -
Von Petersil · Geschrieben
Roads bietet verschiedene dB Killer als Zubehör optional an, Standardmäßig kommt einer mit 6 Löchern mit dem ESD mit. Ich hab mir einen mit 4 Löchern dazubestellt. Gibt auch einen mit 2 und eine Attrappe mit Lochblech (dass man nicht sieht, dass es kein db Killer ist, und auch welche in der normalen Bauform mit Löchern UND einem Siebeinsatz (wobei das vermutlich noch am wenigsten zusätzlich bringt). Ich habs (für den Alltagsgebrauch und ohne viel Theorie dahinter) immer so verstanden - je weniger Löcher/zugestopfter, desto "leiser", je mehr Volumen und durchlässiger, desto bassiger und lauter (so wie beim Subwoofer halt). Und irgendwo dazwischen is halt ein legaler Bereich, der Idealerweise noch gut klingen soll.
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer