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Von Emu der erste · Geschrieben
Aua, Aua. Ich kann kaum lachen.... 😂😭😂😭😂😭😂 -
Von Petersil · Geschrieben
Der Schlüsselanhänger muss jetzt so. -
Von Benno · Geschrieben
"Desmodromische Heilanstalt" 🏍🏆🤣 -
Von nilo · Geschrieben
Wie der Titel sagt. Ich bräuchte den Schlauch nur für Testzwecke. Wäre cool wenn jemand was übrig hat. Bitte einfach melden. Teilenummer 80010653A -
Von Emu der erste · Geschrieben
War mal eben zu ner Bauchdeckenriss OP im Krankenhaus. Da ich noch Zeit hatte, entspannt war habe ich so Google mal befragt. Der Pfleger, der mich abgeholt hat, ist Harley Fahrer! Wir haben uns auf dem Weg zum OP super gut unterhalten 😁👍. Er möchte mal eine ducati zur Probe fahren. Würde er dann eine kaufen, hätte ich einen verirrten bekehrt!! 😂🤣😂🤣😂 -
Von Spirit64 · Geschrieben
- Wozu ein weiterer Thread zum selben Thema, wenn im Ersten schon alles zigfach und letztlich ohne Lösung durchgekaut wurde? - Was hat eine Seilzugbremse mit Luft im System zu tun? - Wieso entlüftet der Händler jedes Jahr die Bremse zum Saisonstart anstatt eine nachhaltige Lösung vorzuschlagen und umzusetzen? Ist er unfähig oder will nur Kohle machen oder beides? - Wie wurde entlüftet, mit Unterdruckpumpe? Ist jedenfalls bei der komplexen Ducati Bremsanlage mit ABS sehr zu empfehlen. - Warum wurden nicht -wenn das ständige Entlüften nicht zum Erfolg geführt hat- die einzelnen Teile der Bremse (vorne oder hinten? Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe hinsichtlich der Problematik) sukzessive inspiziert und im try and error Verfahren ggfls. ausgetauscht? Also Handpumpe, Leitungen, Sättel? - Was hat eine Fahrzeugmarke mit einer nicht funktionierenden Bremse zu tun? Das ist ein technisches (Brembo) Problem und dieses oder ein anderes kommt bei jedem anderen Hersteller auch vor - und lässt sich natürlich grundsätzlich immer lösen, auch ohne Markenwechsel. Fragen über Fragen...so wird das ein weiterer Thread ohne nachhaltige Lösung, aber gut steht ja jedem frei. ---------------------------------------------------------------------------------- edit: stünde ich vor dem vergleichbaren Problem, würde ich wohl so vorgehen - ist das System absolut sicher vollständig entlüftet worden? I.d.R. kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dies mit einer Unterdruckpumpe (Empfehlung: Busching Typ "Chamäleon") der Fall ist. Falls ja: - Das System zieht irgendwo beständig immer wieder Luft. Dies kann also die Handpumpe sein, die Leitungen, also deren Fittinge oder die Kolben der Sättel. Es muss dazu auch kein Hydrauliköl austreten…wenn z.B. die Fittinge der Leitungen die Ursache sind, ist der Lufteinlass unglaublich gering, der aber ausreicht, damit der Druckpunkt verschwindet, - Nacheinander die Einzelteile der Bremse revisionieren oder wo nötig ersetzen. Also die Kolben der Sättel ausbauen und die Dichtungen erneuern, sofern es für die Bremse Dichtsätze von Brembo gibt, und falls nicht, Sättel tauschen, - Dann das System wieder füllen und entlüften und schauen ob sich Erfolg einstellt, falls nein: - Die Leitungen austauschen, ggfls. Originalleitungen oder z.B. von Spiegler, - Dann das System wieder füllen und entlüften und schauen ob sich Erfolg einstellt, falls nein: - Die Handpumpe tauschen, ggfls. Originalpumpe oder eine höherwertige aus dem Zubehör, - Dann das System wieder füllen und entlüften und schauen ob sich Erfolg einstellt, und das wird irgendwann der Fall sein, weil man mehr nicht mehr tun kann und ich bin mir sicher: eine der Maßnahmen oder vlt. auch mehr als nur eine führt zum Erfolg. In diesem Sinn: viel Erfolg!
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