-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von Benno · Geschrieben
...und noch mehr in den Fahrleistungen was Fahrwerk, Kurvenstabilität. Einlenk- und Bremsverhalten angeht. LINK 1 LINK 2 Der gute alte ZONKO war damals einer der Auserwählten, die auf der 916er die ersten Runden auf der Rennstrecke zusammen mit Motoradjournalisten 1994 aus der ganzen Welt testen durfte. Dazu las ich vor nicht allzu langer Zeit einen herzzerreißenden Bericht von ihm in einer Zeitung: Ein Tester aus Japan stellte die 916 nach dem Stint auf dem Kurs ab und legte sich eine Minute mit der Brust auf den Tank. Dann stieg er ab, nahm den Helm vom Kopf, kniete sich neben das Motorrad, ließ den Hintern auf die Waden sinken und begann vor Ergriffenheit und Dankbarkeit an zu weinen. Es dauerte ein paar Minuten, bis der Japaner wieder Herr seiner Sinne war und gab dann auf die Frage der Kollegen-Journalisten, obs ihm denn gut ginge die Antwort: "Über 250km/h in einer darf überlegenen Art und Weise zu brennen, untermalt von einem Klang über die 10.000 Touren aus einem V2, habe er noch nie erlebt. Er danke Gott dafür, an jenem Tag, an diesem Ort, auf diesem Motorrad gesessen haben zu dürfen." -
Von renus · Geschrieben
🤦♂️wenns richtig blöd läuft, lässt Du, wegen so nem "Baumarkttuning", die Fuhre bei ner Kontrolle stehen. -
Von NeroHH · Geschrieben
Moin Julez. Ich finde nicht, dass vor deiner Reaktion ein falsches Miteinander stattgefunden hat. An welcher Stelle wurde hier eine Person abgewertet? Bitte keine Pauschalaussagen. -
Von Glückspilz · Geschrieben
Na ja, wer das unbedingt haben will kauft halt woanderst, muss ja nicht Ducati draufstehen... 450er Honda mit den gleichen Eckdaten: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=358144824&action=topInCategory&cn=DE&ms=11000%3B%3B%3Bcrf+450+supermoto&od=up&ref=seo&refId=c41372ed-3df9-67dc-082f-fd3b2fc5a732&s=Motorbike&sb=rel&searchId=c41372ed-3df9-67dc-082f-fd3b2fc5a732&vc=Motorbike Strassenzulassung mit 17 PS; offen 58 PS.... Geht ja nicht anderst wg. Abgas und Lärm.... Die Wartung wollt Ihr aber nicht, ein lupenreines Rennmotorrad.... Z.B. Ölwechsel alle 5 -8 Betriebsstunden...... -
Von Ministry · Geschrieben
Zur Duc Performance Krümmeranlage der S4RS gab es einen offenen Lufi-Deckel dazu. Krümmer größer, damit kann mehr Luft raus. Dafür Lufi-Deckel auf, damit mehr Luft rein kann. Dazu eine Fachfrage bzgl. Steuergerät und Motorsoftware: Wenn man nun eine größere Auspuffanlage an die Monster hängt und den Lufi-Deckel aufmacht, aber nichts am Steuergerät ändert - was passiert? Gibts großartig negative Effekte? Macht man was kaputt? Eigentlich sollte sich über die Lambdaregelung alles wieder einpendeln? Sicherlich nicht 100% Ideal und auch keine perfekte Leistungskurve, aber doch immerhin zumindest "okay"? Danke schon Mal -
Von ma821 · Geschrieben
Gefällt mur auch mit den getönten Blinkergläsern. Hoffentlich meckert der TÜV deswegen nicht gleich. Mir hat - neben der Verkleinerung - schon gereicht, den Spiegelei-Look der originalen Blinker nicht mehr zu haben. Meine ist aber auch weiß, da gehen auch helle Blinkergläser. Bin ja schon froh, dass sie nicht orange sind! -
Von Emu der erste · Geschrieben
Bei meiner alten (ehemaligen) 900ss hatte der Holger Schwarz, ehemaliger März duc Händler aus Dormagen, mir den Deckel sehr modifiziert, die Vergaser anders bedüst. Die war auch auf dem Prüfstand, damals und ging sehr gut ab! -
Von Emu der erste · Geschrieben
Bin mit dem Auto da 😁. Monster läuft ja nicht....
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer