-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Wenn man die Strecke kennt und flüssig fährt ist man überraschend schnell. Wenn man will. -
Von Sheff.de · Geschrieben
Sieht aus wie ein Sturmtruppenhelm in Carbon! 😁 Nix für ungut, Obbens! Absolut außergewöhnlich 👍🏻! -
Von Ducatiger · Geschrieben
Dachte ich auch. Bis mir vor einiger Zeit ein Milwaukeetreiber im Odenwald in die Quere kam, Hände am Griff höher als der Helm, Kutte wie es sich gehört - der ist mit Hanging-off vor mir hergefahren, da musste ich meine Kleine schon scheuchen um hinterher zu kommen. Alle Achtung! Seitdem rede ich (auch) mit Respekt von Eisenhaufen….. -
Von monstersiggi · Geschrieben
Den Eisenhaufen musst Du aber auch erst Mal um die Ecke wuchten. -
Von Snaporaz · Geschrieben
Vorhin habe ich beim zweiten Zusammenbau der Kupplung (beim ersten Mal hatte sich eine Stahlscheibe verklemmt, war verbogen und führte dazu, dass die Kupplung nicht ordentlich trennte) die Erleuchtung: Die Mutter auf der Getriebewelle kannst du tatsächlich mit 200 Nm anziehen, indem die montierte Kupplung mit den 3 M3-Schrauben fest zusammengeschraubt wird! Es nehmen also tatsächlich die Reib- und Stahlscheiben die Kräfte aus, und der Druck wird durch die fipseligen Schrauben erzeugt. Konnte ich selbst nicht glauben, funktioniert aber. Das monströse Haltewerkzeug für den Korb ist vermutlich nicht wirklich notwendig, da sollte auch ein Universalhalter funktionieren. Etwas zu denken hat mir allerdings die Tatsache gegeben, dass weder die Ducati-Werkstatt noch die Schwarm"intelligenz" in zwei Ducatiforen in der Lage war, das Problem zu lösen. -
Von Sheff.de · Geschrieben
Immer mit Schutzkleidung! Entweder Lederjacke und Lederhose oder Textiljacke und Textilhose/Lederhose mit Protektoren. Für oben nutze ich noch eine Protektorenweste, die liegt direkt am Körper - da verschiebt sich nix.
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer